Politik

Den politischen Teil meiner Website trenne ich vom Privaten und führe ihn als “blog” weiter. Man kann über diesen Link dorthin gelangen.

Meine Bezüge durch politische Mandate

 


Wieviel Steuergelder bekomme ich?
Als 1.Beisitzer der Stadtverordnetenversammlung: 741,50 incl. Fahrtkosten
Als Bürgerschaftler: 4700,- dazu 750,- für Altersvorsorge und ca. 300,- Krankenkassenzuschuss
Als Aufsichtsrat bekomme ich zusätzlich:
BVV und VGB 204,52
ergibt in Summe  6496,02 Euro im Monat

davon habe ich an Abzügen (Partei, Krankenkasse, Altersvorsorge) etwa 1800,- und ich muss pro Monat 1750,- Steuern vorauszahlen (einiges kann ich absetzen, 2*177,- sind steuerfrei)
bleiben also netto etwa 2800,-bis 2900,- übrig.
(Aktualisierungen erfolgen zeitnah, Stand 5.3.12)

[index.html] [das sind wir] [Fotoalbum] [links] [Impressum] [Gabika] [Milva] [Paulo] [Ulf] [Vita] [Drachen] [Littorina] [Politik] [Roller] [Garnelen]