tauchen1

Im flachen Wasser geht es los. Acetabularia, eine kleine Alge, einzellig, dafür riesig und darum sehr beliebt bei Biologen. 

wir bleiben im Flachen Wasser, noch gibt es Grünalgen und viele neugierige Blenniden, Schleimfische, die keine Angst vor dem Taucher zeigen.

Umso scheuer und deshalb nur mit Geduld zu fotografieren: ein Röhrenwurm, d.h. nur seine Tentakelkrone ist zu sehen mit der er seine Nahrung aus dem Wasser filtert.

Jetzt gehts etwas tiefer!

Eine Kolonie von kleinen Tunicaten, Manteltieren. Es sind enge Verwandte von uns. Ihre Larven haben schon eine Chorda, eine Vorstufe der Wirbelsäule.

[index.html] [das sind wir] [Fotoalbum] [Familie] [Paulo Sport] [Urlaub] [Foto des Monats] [Milva Sport] [Tauchfotos] [Drachentasche] [Drachenfeste] [links] [Impressum] [Gabika] [Paulos Kites] [Ulf]